Menü
Kreis Böblingen: Zuschlag für Bundesmodelprojekt

Modellstandort für Kinderschutz

Der Landkreis Böblingen hat den Zuschlag für das Bundesmodellprojekt „Gute Kinderschutzverfahren“ bekommen. Im Mittelpunkt des Programms steht der bessere Kinderschutz, der künftig den für den Bereich zuständigen Mitarbeitern in Online-Kurse und Fachtagungen, die vor Ort stattfinden, näher gebracht werden soll.
Von unserem Mitarbeiter Berkan Cakir

Dabei geht es konkret um Misshandlungsformen, deren entwicklungspsychologische Folgen und Verhinderung. Das Jugendamt hatte sich im Frühjahr zusammen mit den Amtsgerichten in Böblingen und Leonberg für das Projekt beworben.

Hintergrund ist die Debatte, die durch den Missbrauchsfall in Staufen ausgelöst wurde, wo eine Mutter zusammen mit ihrem Lebenspartner über Jahre hinweg ihren eigenen Sohn missbraucht und gegen Geld im Internet angeboten hatte.

Der Landkreis engagiert sich bereits seit sieben ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0