Menü
Boliviens Präsident

Morales kann auf Rückkehr hoffen

Evo Morales sitzt nach Wahlfälschungen im Exil. Nun scheint sein Schützling Präsident Boliviens zu werden. Die graue Eminenz kann zurück. Ob das dem Land hilft ist fraglich, kommentiert Christian Gottschalk.
Von Christian Gottschalk
Morales kommentiert das Geschehen aus dem Exil heraus.

Morales kommentiert das Geschehen aus dem Exil heraus.

Stuttgart - Evo Morales ist einst der gefeierte Shooting-Star in der südamerikanischen Politik gewesen. Als der erste indigene Präsident des Kontinents vor 13 Jahren in deneinzog, da waren die Hoffnungen gewaltig, dass das arme Land unter ihm vorankommen und diejenigen, die am meisten unter Armut leiden, Verbesserungen erfahren könnten. Für viele der rund elf Millionen Bolivianer hat sich die Hoffnung erfüllt. Bolivien ist immer noch arm, doch der Abstand zu den anderen Ländern ist kleiner geworden. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0