Menü
Radsport: BDR schlägt die Schönaicher Mountainbikerin zur Nominierung für Olympia vor

Mountainbike: Die Schönacherin Lisa Brandau in Tokio dabei

Lisa Brandau ist mit hoher Wahrscheinlichkeit bei den Olympischen Spielen in Tokio am Start. Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) gab am gestrigen Donnerstag bekannt, dass er die Schönaicher Mountainbikerin dem Deutschen Olympischen Sport-Bund (DOSB) zur Nominierung vorschlagen wird.
Von unserem Mitarbeiter Karlheinz Reichert
Der Bund Deutscher Radfahrer steht zu Lisa Brandau und schlägt dem DOSB vor, die Schönaicher Mountainbikerin Lisa Brandau für die Olympischen Spiele zu nominieren. Bild: Reichert

Der Bund Deutscher Radfahrer steht zu Lisa Brandau und schlägt dem DOSB vor, die Schönaicher Mountainbikerin Lisa Brandau für die Olympischen Spiele zu nominieren. Bild: Reichert

In der Regel folgt der DOSB bei der Nominierung den Vorschlägen der Sportverbände, insbesondere dann, wenn die Sportler – wie Lisa Brandau – die Nominierungskriterien erfüllt haben. Um die 35-Jährige hatte es zuletzt Diskussionen gegeben, weil sie sowohl bei den Weltcup-Rennen wie auch als Siebte bei der Deutschen Meisterschaft mit Abstand weit unter ihrem sonstigen Leistungsniveau geblieben war. „Ich freue mich, dass der BDR zu mir steht und ich freue mich auf die Spiele in Tokio“, sagte Lisa Brandau ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0