Menü
Ehningen: 177 Schüler und 27 Ausbildungsbetriebe beim „Azubi-Speed-Dating“ in der Turn- und Festhalle / Handwerk gleichberechtigt

Nach 10 Minuten wissen alle Bescheid

Zehn Minuten Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen, haben Schüler und Ausbildungsbetriebe beim „Azubi-Speed-Dating“, das zum dritten Mal in der Ehninger Turn- und Festhalle stattgefunden hat. Diesmal beteiligten sich 177 Neun- und Zehntklässler aus Ehningen, Aidlingen, Gärtringen und Nufringen sowie 27 Unternehmen.
Von unserem Mitarbeiter Matthias Staber
Sven und Roland Sichler (von links) vom Ehninger Betrieb „Sanitärtechnik Sichler“ sind zum dritten Mal beim „Azubi-Speed-Dating“ in der Ehninger Turn- und Festhalle mit dabei.  Bild: Staber

Sven und Roland Sichler (von links) vom Ehninger Betrieb „Sanitärtechnik Sichler“ sind zum dritten Mal beim „Azubi-Speed-Dating“ in der Ehninger Turn- und Festhalle mit dabei. Bild: Staber

Dass sie sich eine falsche Vorstellung davon machte, was ein Holzbau-Betrieb macht, weiß die 13-jährige Franziska nach ihrem zehnminütigen Gespräch mit einem entsprechenden Ausbildungsbetrieb. Ihr sei der Unterschied zwischen Planen und Bauen klar gemacht worden, erzählt Franziska: „Was ich mir vorgestellt habe, findet in einem Architekturstudium statt.“ Ein Schnupperpraktikum werde sie womöglich dennoch absolvieren, zieht Franziska ihr Fazit vom „Azubi-Speed-Dating“ in der Ehninger Turn- und Festhalle.

Eine ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0