Menü
Reiten: Die Magstadterin Janina Kahl bekommt am Wochenende in Marbach das Goldene Reitabzeichen verliehen

Nach Corona gleich die erste Chance genutzt

„Pferdesport erfolgreich zu betreiben ist eine Lebenseinstellung. Mit dem Reiten allein ist es nicht getan. Das Ganze ist ein Full-Time-Job. Die Pferde müssen von morgens bis abends richtig gemanagt werden und das 365 Tage im Jahr. Urlaube sind daher nur eingeschränkt möglich und die Familie muss idealerweise den Pferdesport akzeptieren.“ Das sagt Janina Kahl aus Magstadt über sich und ihre Leidenschaft, mit Pferden zu leben. Am Wochenende bekommt sie in Marbach das Goldene Reitabzeichen verliehen.
Von unserem Mitarbeiter 
Martin Stellberger

Die Dressurreiterin hat Familie mit Mann und zwei Kindern von sieben und sechs Jahren und führt auf dem Ratberghof eine „kleine Reitanlage“ mit 18 Pferden inclusive Einstallern. Drittens gibt sie Reitunterricht und bietet auch Beritt von Pferden an.Sie achtet auch auf ihre Fitness: „Ich verstehe das Reiten als Sport ohne Kraft sondern mit Technik. Das sehe ich auch immer bei den Frauen im Olympiakader, die mein reiterliches Vorbild sind. Sie achten auf ihren eigenen Körper, halten sich fit, um dem ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0