Menü
Aidlingen: Lukas Koberg verbrachte ein Jahr seinen Freiwilligendienst an der Don Bosco Secondary School in Didia in Tansania

"Nach einem Jahr fühlt man sich, als sei man hier Zuhause"

Seit einem halben Jahr ist Lukas Koberg aus Tansania zurück und studiert jetzt Mechatronik in Stuttgart. Aber die Erinnerungen an das Land, in dem er ein Jahr Freiwilligendienst leistete, lassen den Aidlinger nicht so schnell los.
Von unserer Mitarbeiterin 
 Renate Lück

Er strahlt, wenn er von der Don Bosco Secondary School der Salesianer in Didia erzählt. Das Projekt der Afrika-Gruppe in Darms­heim-Dagersheim, das vor zehn Jahren begann und vom Bundesministerium für wirtschaftliche Entwicklung und der Diözese Rottenburg-Stuttgart unterstützt wird, hat auch ihn begeistert. Da er sowieso ein Computer-Freak ist, meldete er sich, um nach dem Abitur in einer ziemlich abgelegenen Region Afrikas Jugendlichen in Klassen zwischen 30 und 55 Schülern die Grundbegriffe am ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0