Menü
Ehningen: Rund 20 000 Besucher haben beim 14. Fasnetsumzug ein farbenprächtiges Spektakel erlebt / Unfall bei den Vorbereitungen durch eine Verpuffung

Narren, Zuschauer und Sonne strahlen

Von Annette Nüßle

Des einen Freud, des anderen Leid. Noch nie war es in den 14 Jahren Ehninger Fasnets- und Karnevalsumzug so warm wie an diesem Sonntag. Bei rund 16 Grad stand so mancher Zuschauer im T-Shirt an der Umzugsstrecke während die Hästräger unter ihren Masken schwitzen und die Hexen ihre langen Unterröcke nach oben schoben und nackte Waden zeigten.
r r r
Großer Schreck: Einen ersten Einsatz hatten die Helfer schon bei den Vorbereitungen zum Umzug. Bei der Betankung eines kleinen Mofas bei einer der beteiligten ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0