Menü

Neu im Kino: Das Fantasy-Märchen „Aladdin“

Der Straßendieb Aladdin (Mena Massoud) macht am liebsten mit seinem Affen Abu die Straßen von Agrabah unsicher. Auf den Basaren der Stadt ist kein noch so wertvoll aussehender Gegenstand vor ihm sicher. Doch er möchte dieses Leben als kleiner Gauner gerne hinter sich lassen, da er der festen Überzeugung ist, zu etwas Größerem bestimmt zu sein. Bei seinen Streifzügen lernt er die Prinzessin Jasmin (Naomi Scott) kennen. Nachdem sich Aladdin unsterblich in sie verliebt, setzt er alles daran, sie wiederzusehen. Er wird schließlich bei dem Versuch, die Mauern ihres Palastes zu überbrücken, erwischt und landet im Kerker. Da tritt der zwielichtige Jafar auf den Plan. Denn der bietet Aladdin an, ihn zu befreien, wenn er ihm im Gegenzug die berühmte Wunderlampe aus einer sagenumwobenen Höhle stiehlt. Das Fantasy-Märchen „Aladdin“ mit Will Smith ist frei ab 6 Jahren und kommt in den Kinos in Sindelfingen, Böblingen, Weil der Stadt und Leonberg (Bild: Verleih).