Menü
Gärtringen: Gemeinderat votiert einstimmig für Abriss der Uhlandhalle

Neue Halle als „gute Stube“

Eine neu zu bauende statt einer zu sanierenden Uhland-Halle: Der Gärtringer Gemeinderat hat nun einstimmig einen Schlusspunkt gesetzt hinter eine Diskussion, die sich über mehrere Jahrzehnte erstreckte. Der Neubau kostet knapp sechs Millionen Euro.
Von unserem Mitarbeiter Konrad Buck

Bereits seit dem Jahr 1984 hat man in Gärtringen immer wieder analysiert und diskutiert, wie man mit dieser aus dem Jahre 1957 stammenden Halle umgehen könnte. Ein umfangreicher städtebaulicher Wettbewerb endete mit einem Fiasko: Die Jury entschied sich 2011 für eine neue, zweiteilige Sport- und Festhalle mit repräsentativem Eingangsbereich, großzügigen Nebenräumen, Tiefgarage und Vorplatz, aber dieses Vorhaben erwies sich als nicht finanzierbar.

2015 beschloss der Gemeinderat in der letzten Sitzung ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0