• Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Jasmin Treder räumt drei Titel ab

Kartslalom: Die 17-jährige Böblingerin kann iht Glücl bei den Deutschen Meisterschaften in Großheubach gar nicht fassen / Der RCB ist der erfolgreichste Verein der Titelkämpfe
"Ich kann es noch gar nicht glauben. Ein Traum ist in Erfüllung gegangen!“ Minuten nach der Siegerehrung ist der Trainer des Rallyeclubs Böblingen immer noch fassungslos. Gerade wurde sein...
16.09.2019

"Das hätte nicht passieren dürfen"

Holzgerlingen: Musik-Kabarett mit Felix Janosa in der Burg Kalteneck

Der Ü 50er hat, wie er gesteht, ein Problem mit Wutanfällen. Seine Hausärztin hätte ihm dazu geraten, eine Klangschalentherapie zu absolvieren. Eine teure Sache auch für einen Aachener....
16.09.2019

Königsspiel im Tastendoppel

Sindelfingen: Wolfram Graf und 
Wolfram Decker in der Versöhnungskirche
Möglich macht das der Ex-Sindelfinger Wolfram Graf, heute in Hof lebender Komponist und Organist und Wolfram Decker, seit Jahrzehnten Stammorganist der Versöhnungskirche. Beide geben in...
16.09.2019

60-Jähriger mit Messer unterwegs

Böblingen
Vermutlich unter dem Eindruck einer psychischen Ausnahmesituation stand ein 60-Jähriger, dem Beamte des Polizeireviers Böblingen am Montagmorgen im Bereich des Maienplatzes in Böblingen...
16.09.2019

Festhalle wird zur Weinlaube

Ehningen: Beim Weinfest des Liederkranzes sind die Sänger auf der Bühne, aber auch im Service mit Spaß dabei
„Wir machen das so, wie es heute in der Politik üblich ist, wir sind eine Doppelspitze!“ lachen Manfred Klinger und Carmen Hartman. Seit gut einem Jahr sind sie erster und zweite...
16.09.2019

bla

bla
Einmal die Ladenräume betreten, empfängt den Besucher sofort das Gefühl, von Wärme. Er trifft auf Menschen, die ihn mit einem freundlichen "Hallo" begrüßen. Hier gibt's keinen Stress,...
16.09.2019

"Ein Unentschieden war heute drin"

Tischtennis: Die Frauen des VfL Sindelfingen verlieren den Auftakt in der Dritten Liga
Abgesehen vom etwas enttäuschenden Ergebnis gab es bei den Sindelfinger Drittliga-Damen viel Positives zu registrieren: So führten sich die beiden Neuzugänge Eva Jurkova und Eva Rentschler...
16.09.2019

10 000 Fans beim Motocross-Finale

Motorsport: Lokalmatador Dennis Ullrich von der KFV Kalteneck schnappt sich den 5. Titel beim ADAC MX-Masters auf dem Holzgerlinger Schützenbühlring
Das ADAC MX-Masters, die internationale Deutsche Motocross-Meisterschaft, ist nach wie vor ein Zuschauermagnet: Von vergangenen Freitag bis Sonntag pilgerten etwa 10 000 Besucher an den...
15.09.2019

Das Besondere kann auch nachhaltig sein

Sindelfingen/Weissach/Frankfurt: Porsche und Daimler zeigen auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) ihre E-Fahrzeuge / Mercedes-Studie für die S-Klasse
Vom Auto ist an den beiden ersten Publikumstagen der IAA in den Medien wenig die Rede. Dafür mehr von Demonstranten und Blockaden. Das hält die Menschen nicht vom Besuch der IAA ab, so der...
15.09.2019

VfL-Serie reißt beim starken Tabellenführer

Fußball - Verbandsliga: TSG Backnang - VfL Sindelfingen 2:0 (1:0) / Trainer Tobias Winter ist trotz der Niederlage stolz auf seine Mannschaft
Der obligatorische Mannschaftskreis nach dem Spiel bei der TSG Backnang war noch nicht mal richtig geschlossen, da stimmte Tobias Winter schon das Loblied auf seine Mannschaft an. „Jungs,...
15.09.2019