• Alle
  • Lokal
  • Sport
  • Blaulicht

Der Schultes geht in die Verlängerung

Weil im Schönbuch: Bürgermeister Wolfgang Lahl kandidiert am 28. Juni für seine dritte Amtszeit / Keine Konkurrenz
Zwei Amtszeiten mit jeweils acht Jahren sind eine lange Zeit und wenn Wolfgang Lahl zurückblickt, dann sind diese für ihn doch recht schnell vergangen. „Das liegt sicher auch daran, dass...
05.06.2020

Grieb hat sein Glück beim GSV gefunden

Fußball -- Kreisliga A: Vier neue Spieler für den TSV Grafenau


Seit anderthalb Jahren schwingt Dieter Grieb das Zepter beim GSV Maichingen II. Der ehemalige Landesligaspieler und Trainer des TSV Dagersheim übernahm im Herbst 2018 die GSV-Reserve,...
05.06.2020

"Den können wir gleich in die Tonne treten"

Aidlingen: Ende Juni will der Gemeinderat den Haushaltsplan verabschieden
Zwischenzeitlich bestimmt Corona den Ablauf in der Verwaltung. Es gibt anders als in den Vorjahren noch keinen Haushaltsplan für dieses Jahr in Aidlingen. Der soll nun in der nächsten...
05.06.2020

"Eine überragende Erfindung"

Aidlingen: Die Ortsbücherei kann auf ein erfolgreiches Jahr zürückblicken
„Tonies“ sind Hörfiguren die mit der Box abgespielt werden können. So zum Beispiel Biene Maja. Seit der Einführung im März vergangenen Jahres waren es in diesem Bereich 468 Entleihungen....
05.06.2020

Mittel der städtebaulichen Maßnahmen

Aidlingen: Gemeinde beschließt Vorkaufsrecht in den Ortskernen
Von allen Kaufverträgen von Grundstücksverkäufen in Aidlinfgen bekommt die Gemeinde eine Kopie. Sie hat dann in den festgelegten Gebieten die Möglichkeit das Vorkaufsrecht innerhalb von...
05.06.2020

28,6 Kilometer Kabelnetz im Ort

Aidlingen: Im Schnitt gibt es pro Jahr acht Minuten Stromausfall
„Die Digitalisierung ist ein riesiges Thema für uns. Wir versuchen uns nachhaltig zu bewegen“, betonte der Manager vor den Gemeinderäten. Für die mittlere Spannung gibt es in Aidlingen...
05.06.2020

Ganze drei Einbrüche im letzten Jahr

Aidlingen: Hauptkommissar Frank Bechtle stellte im Gemeinderat die Kriminalstatistik 2019 vor
„Wir sind sicher, auch wenn wir im vergangenen Jahr nur die Silbermedaille gewonnen haben“, bewertete spontan Bürgermeister Ekkehard Fauth. Aber in der Kriminalstatistik gibt es ein paar...
05.06.2020

Bürgermeisterwahl: Schwerpunkt Bildung

Weil der Stadt
Zur Bürgermeisterwahl am 2. August in Weil der Stadt tritt Dr. Alexander Schopf an. Mit dem Familienunternehmen „Druckerei Schopf GmbH“ in Gerlingen habe er Geschäftssinn und Verständnis...
04.06.2020

"Ich gehe, weil ich rausgeworfen wurde"

Fußball -- Verbandsliga: Lars Jäger verlässt den VfL Sindelfingen mit sofortiger Wirkung
„Ich gehe, weil ich sozusagen rausgeworfen wurde“, nimmt Lars Jäger kein Blatt vor den Mund. Der Offensivspieler des VfL Sindelfingen will seine Enttäuschung über den Abschied auch gar...
04.06.2020

Bolzplätze und Spielfelder wieder geöffnet

Böblingen: Sportanlagen und Bäder für Vereinsbetrieb folgen nach den Pfingstferien
Mit gegenseitiger Rücksicht können alle dazu beitragen, dass es im Stadtgebiet zu keinen weiteren Neuinfektionen kommt. Zwar ist das – vor allem bei Kindern – nicht immer möglich, aber: Da...
04.06.2020