Menü
Aidlingen: Die Gemeinde baut am Ortseingang 2 große Wohnblöcke mit 18 Sozialwohnungen

Neue Wohnungen für 60 Menschen

Am Ortseingang aus Richtung Grafenau wird die Gemeinde Aidlingen zwei große Wohnblöcke mit 18 Sozialwohnungen für knapp 60 Menschen bauen. Der Gemeinderat bewilligte das Projekt einstimmig.
Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter

„Wir haben verschiedene Standorte getestet und die eindeutige Mehrheit im Gemeinderat war für den Platz an der Kreisstraße nach Dätzingen“, sagt Bürgermeister Ekkehard Fauth. Das Grundstück am Ortseingang gehört der Gemeinde und liegt parallel zur Straße.

In das Haus einziehen sollen später einmal Flüchtlinge in der Anschlussunterbringung und Familien, die obdachlos geworden sind. Für den Bezug ist ein Sozial- und Wohnberechtigungsschein notwendig.

Jürgen Baumeister, technischer Leiter der Firma ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0