Menü
Aidlingen: Eberhard Oehler hat den alten Märchengarten an der Aid renoviert

Neuer Glanz für Schwarzwaldhaus und Windmühle

Bis vor etwa 60 Jahren gab es an der Aid in Aidlingen auf einer Wiese neben der Oberen Mühle noch einen Märchengarten. „Mit Zwergen und allem Drum und Dran“, weiß Eberhard Oehler. Den hat sein Vater aufgebaut. Ein Schwarzwaldhaus und eine Windmühle waren Anziehungspunkt bei den Spaziergängen an der Würm.
Von unserem Mitarbeiter 
Heinz Richter
Eberhard Oehler hat die fünf Meter hohe Windmühle und das Schwarzwaldhaus an der Aid in Aidlingen renoviert.

Eberhard Oehler hat die fünf Meter hohe Windmühle und das Schwarzwaldhaus an der Aid in Aidlingen renoviert.

Als die Mühle noch in Betrieb war, in den sechziger Jahren, hat Eberhard Oehlers Vater Erwin Oehler den sieben Zwergen und dem Schneewittchen, wie auch der Mühle Mechanik eingebaut. Hilfreich war ihm dabei Hermann Hirth, mit dem Erwin Oehler befreundet war. Beide waren begeisterte Hobbybastler und sind zwischenzeitlich verstorben. An die 3000 Arbeitsstunden, so ist es überliefert, haben die beiden Freunde in die Gestaltung und den mechanischen Betrieb des kleinen Aidlinger Märchengartens investiert. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0