Menü
Böblingen: Ausbildung für Quereinsteiger und Frauen soll die Lücke schließen

Nicht jeder eignet sich zum Busfahren

Er ist zwischen 12 und 18 Meter lange, 2,50 Meter breit und hat 280 PS. Die Rede ist von einem Linienbus. Zwischen 80 und 90 Personen können damit befördert werden. Das zumindest in der Theorie, denn immer wieder bleiben Busse im Depot, weil Busfahrer fehlen.
Von unserer Mitarbeiterin Annette Nüßle
Fahrlehrer Lothar Hoppes (links) erläutert den Interessenten Rezep Adem und Lukas Altmann das Cockpit. Bild: Nüßle

Fahrlehrer Lothar Hoppes (links) erläutert den Interessenten Rezep Adem und Lukas Altmann das Cockpit. Bild: Nüßle

Dem entgegen steuert das neue Angebot der Combus , die Fort- und Weiterbildungen für den Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer jetzt auch am Standort Böblingen anbietet. Zum ersten Informationstag sind auch Lukas Altmann aus Reutlingen und Rezep Adem aus Nagold gekommen.

"Einfach mal testen"

Während Rezep Adem bereits im Fernverkehr mit einem LKW Erfahrungen gesammelt hat, ist Lukas Altmann ein Neuling in Sachen größere Fahrzeuge. "Ich will einfach mal testen, wie ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0