Menü
Ex-Weltmeister fördert die grüne Mobilität

Nico Rosberg: „Die Formel 1 nimmt das Thema Umwelt sehr ernst“

Nico Rosberg hat viel zu tun, seit er nicht mehr in der Formel 1 mitfährt. Er unterstützt unter anderem Startups, die eine moderne Mobilität mitentwickeln wollen.
Von Dominik Ignée
Engagiert sich für eine zeitgemäße, möglichst grüne Mobilität: Ex-Weltmeister Nico Rosberg

Engagiert sich für eine zeitgemäße, möglichst grüne Mobilität: Ex-Weltmeister Nico Rosberg

Stuttgart - Nico Rosberg (35) hat zuletzt beim Greentech-Festival in Berlin, das er mitgegründet hat, auf moderne Technologien aufmerksam gemacht. Der Formel-1-Weltmeister des Jahres 2016 setzt sich für Elektro-Antriebe ein und möchte mit seinem Blick in die Zukunft später auch mal seine Töchter inspirieren. Der Formel 1 attestiert Rosberg Mut zur Erneuerung. Noch einmal mitfahren, will er nicht. „Ich habe alles geschafft“, sagt er.

Herr Rosberg, wir werden Eindruck nicht los, Sie sind extrem beschäftigt. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0