Menü
Leichtathletik: Der 25-jährige Para-Kugelstoßer verlässt den VfL Sindelfingen nach vier erfolgreichen Jahren und schließt sich seinem Herzensverein an

Niko Kappel wechselt zum VfB Stuttgart

Anfang 2016 stellte sich beim VfL Sindelfingen ein ganz besonderer Neuzugang vor: Kugelstoßer Niko Kappel, der als junger Para-Sportler eine große Zukunft vor sich hatte. Nach vier erfolgreichen Jahren zieht es den Leichtathleten nun weiter, zu seinem Herzensverein dem VfB Stuttgart.
Von unserer Mitarbeiterin 
Saskia Drechsel

Dass sein erster Auftritt in Sindelfingen viel Aufmerksamkeit erzeugte, lag neben den starken Leistungen des Vorjahres als Vizeweltmeister von Doha und dem im Saisonverlauf erzielten neuen deutschen Rekord auch daran, dass der damals 20-Jährige aus der Masse der Kugelstoßer herausstach.

Kappel misst 1,40 Meter, der Gegensatz zu Disziplinkollegen und neuem Vereinskamerad Tobias Dahm mit einem Gardemaß von 2,03 Metern konnte kaum größer sein. Doch das Ziel war im Olympiajahr 2016 ein und dasselbe. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0