Menü
Weil der Stadt: Dr. Alexander Schopf aus Baden-Baden bewirbt sich / Familie stammt aus Gerlingen

Noch ein Bürgermeisterkandidat für Weil der Stadt

Die Bürger von Weil der Stadt wählen am 2. August einen neuen Bürgermeister. Dr. Alexander Schopf bewirbt sich für dieses Amt.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier
Dr. Alexander Schopf

Dr. Alexander Schopf

Mit dem Familienunternehmen „Druckerei Schopf“ in Gerlingen hat Dr. Alexander Schopf (Bild: z) Geschäftssinn und Verständnis für die Bedürfnisse des Mittelstands erworben. Seine Mutter Irmgard Schopf hat ihn mit ihrem langjährigen Engagement als Stadträtin von Gerlingen schon von klein zu bürgerschaftlichem Engagement inspiriert. Für Weil der Stadt hat er zahlreiche Ideen auf der Agenda, die unter den Schwerpunkten Bildung, Digitales Rathaus, Einkaufsmöglichkeiten und Gewerbe, Erholung in der Natur, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0