Menü

Nufringen: Oldtimer-Brand wegen Bunsenbrenner

Nufringen. Ein 56- Jähriger wollte wohl am Samstagmittag bei einem Autohaus in Nufringen, mit einem Bunsenbrenner Unkraut unter einem auf dem Hof stehenden Renault A4 entfernen.Dabei griffen die Funken des Bunsenbrenners sowohl auf eine angrenzende Thujahecke als auch auf den Oldtimer Renault A4 über. Der Wagen brannte vollständig aus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Im Rahmen der Löscharbeiten gerieten durch den Funkenflug außerdem 30 Kartonagen einer angrenzenden Firma mit Solarmodulen in Brand. Sie wurden komplett zerstört. Der Sachschaden wird hierbei auf etwa 6000 Euro beziffert. Ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Gebäude konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 24 beziehungsweise 18 Einsatzkräften vor Ort.