Menü
Gärtringen: Gemeindeverwaltung will wegen Lärmschutz-Richtlinien die Feiern begrenzen

Nur vereinzelte Gottesdienste im Villa-Park

Gottesdienste bei gutem Wetter vermehrt im Freien zu feiern, kann ein Hilfsmittel gegen die Beschränkungen während der Corona-Pandemie sein. In Gärtringen ist dies aber nur sehr begrenzt möglich, denn im Park der Villa Schwalbenhof dürfen nur wenige Gottesdienste im Jahr stattfinden.
Von unserem Mitarbeiter 
Konrad Buck
Fronleichnam Prozession im Kieferpark Gärtringen  6 / 2017 Foto: Schmidt

Fronleichnam Prozession im Kieferpark Gärtringen 6 / 2017 Foto: Schmidt

CDU-Gemeinderat Peter Jost warf bei der vergangenen Sitzung die Frage auf, ob es notwendig sei, die Zahl der Gottesdienste im lauschigen Kiefer-Park zu reglementieren. Die Antwort von Bürgermeister Thomas Riesch: ein uneingeschränktes Ja. „Es wäre schön, wenn sich niemand daran stören würde. Es gibt aber Anwohner, die sich daran stören“, sagte der Bürgermeister. Eine Rolle in diesen Überlegungen spielt auch die Villa Schwalbenhof, die seit ihrer Renovierung von Privatleuten und Firmen für Feiern ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0