Menü
Sindelfingen: Dr. Bernd Vöhringer begrüßt die Mittwochs-Demonstrationen für eine Rückkehr von „Sindelfingen rockt“ auf dem Marktplatz

OB Vöhringer wird wie ein Popstar gefeiert

Auf dem Marktplatz spielt in diesem Jahr die Begleitmusik zu „Sindelfingen rockt“. Zum dritten Mal hat dort am Mittwochabend eine Demonstration mit mehreren hundert Teilnehmern stattgefunden. Ziel des Protests: Die Konzertreihe soll in die Innenstadt zurückkehren. Dazu richtet sich der Blick zunehmend aufs große Ganze. Die Demonstranten befürchten, dass die Stadtmitte weitere Veranstaltungen verlieren könnte.
Von unserem Redakteur 
Dirk Hamann

Vor drei Wochen war eine große Fangemeinde von „Sindelfingen rockt“ in Aufruhr. Das erste Konzert der Reihe musste kurzfristig auf den Hofmeister-Parkplatz verlegt werden, nachdem das Verwaltungsgericht Stuttgart per Eilentscheid einer Anwohner-Klage gegen diese Veranstaltung recht gab. Doch ruhig ist es deswegen an Mittwochabenden auf dem Marktplatz trotzdem nicht. Zuerst gab es spontanen, lautstarken Protest, darauf zwei Mal eine angemeldete Demonstration. Immer dabei: hunderte von feiernden Teilnehmern. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0