Menü
Fußball - Landesliga: Der langjährige Kapitän verlässt den GSV Maichingen und wechselt zum TV Darmsheim

Oliver Klauß: Vom Allmend auf den Eichelberg

Oliver Klauß verlässt den GSV Maichingen. Das ist kaum zu glauben, es ist aber tatsächlich so. Der 33-Jährige hat beim GSV mit Fußball spielen angefangen und blieb seither bei dem Landesligisten, er kennt keinen anderen Klub. Für die kommende Runde hat er eine neue Herausforderung gesucht, gefunden hat er sie beim Klassenkameraden TV Darmsheim. „Ich glaube, die Veränderung tut mir gut. Der Wechsel hat rein sportliche Gründe“, sagt Klauß.
Von unserem Mitarbeiter Thomas Oberdorfer
Der Machinger Oliver Klauß sucht beim TV Darmsheim eine neue sportliche Herausforderung. Bild: Oberdorfer

Der Machinger Oliver Klauß sucht beim TV Darmsheim eine neue sportliche Herausforderung. Bild: Oberdorfer

Hunderte von Spiele hat Oliver Klauß für den GSV Maichingen in seiner Laufbahn absolviert, von der Jugend an bis zu den Aktiven hielt er seinem Heimatklub stets die Treue, er war Kapitän, er kümmerte sich außerhalb des Spielfelds um viele Sachen, die die Mannschaft betrafen. Er war ein Urgestein, aus dem Klub eigentlich nicht wegzudenken, ein Wechsel schien undenkbar: Und doch wird genau dies eintreten, Oliver Klauß schließt sich in der kommenden Runde dem TV Darmsheim an, der wie der GSV in der ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0