Menü
Mit zwei Wassersporttagen organisiert die Bürgerstiftung unter der Dachmarke „Sindelfingen in Bewegung“ ein feuchtes Vergnügen

Paddelschläge und Seemannsköpfer

In so genannten „Wellen“ fahren die Busse vor, womit der Schichtbetrieb im Badezentrum nicht besser heißen könnte. Die Wassersporttage sind bis ins Detail durchorganisiert, dass es nur so flutsch in den Becken. Am Montag hat die Bürgerstiftung gemeinsam mit den Sportlern das feuchte Vergnügen für die Goldbergschüler möglich gemacht, am Dienstag sind Hinterweil-Realschüler dran – und am Mittwoch geht es mit den Judotagen weiter.
Von unserem Redakteur 
Jürgen Wegner

Mike Richter erlebt etwas ganz Neues. Sein Sohn gehört zu den Schülern, die ihre helle Freude am nassen Angebot im Badezentrum haben. Der Vater ist als Begleitperson dabei und findet die Aktion einfach nur klasse: „Diejenigen, die sonst ein bisschen Berührungsängste mit dem Wasser haben, lernen das auf ganz andere Weise kennen. Die Kinder haben einen Spaß mit ihren Freunden wie sonst kaum. Dann lernen sie auch noch eine ganze Menge dabei.“

Damit fasst er ziemlich genau das zusammen, was die Sindelfinger ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0