Menü
Reiten: Der Reiterverein Sindelfingen sorgt sich um das Wohl der Tiere / Trainingsbetrieb aufgrund von Corona fast vollständig ausgesetzt

"Pferde kann man nicht in die Ecke stellen"

Es ist auffallend still auf dem Reiterhof des Sindelfinger Reitervereins. Wo sonst ganze Gruppen von Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ihrem Sport nachgehen sind, trifft man an diesem Nachmittag nur wenige Vereinsmitglieder auf dem Gelände anzutreffen. Wegen der aktuellen Coronaverordnung ist kein Reitunterricht erlaubt und auch sonst sind die Bedingungen zur Ausübung des Reitsports stark eingeschränkt berichtet die Vorsitzende des Sindelfinger Reitervereins, Daniela Höhn.
Von unserer Mitarbeiterin 
Annette Nüßle
Der Außenreiterplatz ist schneebedeckt und verwaist. Bild: Nüßle

Der Außenreiterplatz ist schneebedeckt und verwaist. Bild: Nüßle

Der Verein hat zehn eigene Pferde, die zur Ausbildung genutzt werden. „Normalerweise verdienen unsere Pferde ihre Unterhaltskosten, wie Futter, Stall, Personal, Tierarzt und Pflege durch die Reitstunden selbst“, sagt Daniel Höhn. Aktuell ist dies nicht möglich, aber trotzdem müssen die Pferde versorgt werden. Sie brauchen Bewegung und die Futterraufe muss auch gefüllt werden. „Pferde kann man nicht einfach in die Ecke stellen und warten bis wieder Reitunterricht möglich ist“, sagt die Vorsitzende. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0