Menü
Sindelfingen: Seit 30 Jahren gibt es die Berufsfachschule für Altenpflege der Arbeiterwohlfahrt in der Tilsiter Straße

„Pflege ändert sich gewaltig“

An einer verkehrstechnisch hochgefährlichen Ecke in der Tilsiter Straße gibt es eine kleine, aber wichtige Berufsfachschule für Altenpflege. Sie hat in dieser Woche 30. Geburtstag gefeiert.
Von unserer Mitarbeiterin Renate Lück

Die Dozierenden, Honorarkräfte und das weitere häusliche Personal, das die Feier vorbereitet hatte, war da, viele vom Bezirksverband und der stellvertretende Geschäftsführer der AWO Sozial GmbH sowie Vertreter der Kooperationspartner. Schulleiter Marcus Mittenzwei und seine Kollegin Vera Timpe begrüßten die Gäste musikalisch.

Opitz Leifheit, Vorsitzender des Bezirksverbandes, dankte der Schule, die sehr attraktiv und erfolgreich sei und in der viel Herzblut stecke. Da die Pflege sich in den 30 Jahren ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0