Menü
Großbritannien

Pizza als Belohnung für den Piks

Die britische Regierung will junge Erwachsene mit Preisnachlässen bei Taxidiensten und Take-aways in die Impflokale locken. Die Maßnahme stößt nicht nur auf Zustimmung.
Von Peter Nonnenmacher
In London darf wieder ausgiebig gefeiert werden.
 Foto: dpa/Alberto Pezzali

In London darf wieder ausgiebig gefeiert werden. Foto: dpa/Alberto Pezzali

London - Mit mehr Druck will die britische Regierung derzeit junge Leute zum Impfen bewegen. Von Ende September an soll etwa der Besuch von Diskotheken und von anderen Orten, an denen man sich drängt, nur noch mit Impfpass möglich sein. Nun hat sich London entschlossen, zugleich auch Anreize zu schaffen, um der mangelnden Impfbereitschaft möglichst noch in diesem Sommer beizukommen. Die jüngere Generation soll Preisnachlässe beim Benutzen von Fahrdiensten wie Uber oder Bolt und beim Bestellen von ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0