Menü
Kreis Böblingen: Die Leiterin des Gesundheitsamts, Dr. Anna Leher, spricht bei „Willi und Dödel“ über nackte Zahlen und die aktuelle Corona-Lage

PodcastBB: „Corona-Kontakt-Beschränkungen wirken sich aus“

„Es wird ein Ende geben, Bis dahin müssen wir einfach alle durchhalten“, sagt Dr. Anna Leher. In der Corona-Pandemie spielt die Leiterin des Böblinger Gesundheitsamts mit ihrem Team eine zentrale Rolle. Jeden Tag beginnt ihre Suche nach Kontaktpersonen aufs Neue, damit die Lage nicht außer Kontrolle gerät.
Von Dirk Hamann und Jürgen Wegner

Im kostenlosen Podcast „Willi und Dödel“ spricht sie außerdem über Fragen, die sie nicht mehr hören möchte und Maßnahmen, die offensichtlich greifen.

Wofür genau sind Sie in der Corona-Pandemie zuständig?

Dr. Anna Leher (Bild: z): „Wenn jemand positiv getestet wurde, wird uns das gemeldet. Dann rufen wir die Person an. Wir informieren sie, dass sie zuhause bleiben muss und fragen, mit wem sie Kontakt hatte. Das dokumentieren wir, rufen die Kontaktpersonen an und schreiben auch das auf. Das ist momentan ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0