Menü
Böblingen

Polizei sucht Halter von angefahrenem Hund

Am Mittwoch wurde der Polizei gegen 19.20 Uhr ein herrenloser Hund gemeldet, der in Böblingen im Bereich der Tübinger Straße auf Höhe eines Parkplatzes kurz vor der B464 herumlaufen würde. Noch vor dem Eintreffen der Beamten hatte sich der Hund weiter in Richtung Holzgerlingen bewegt. Eine unverzügliche Überprüfung der B464 sowie eine Verkehrswarnmeldung konnten nicht verhindern, dass der Hund auf der B464 angefahren wurde. Die Beamten brachten den schwer verletzten Hund unverzüglich in eine Tierklinik. Bei dem Tier handelte es sich um einen schwarzen, etwa kniehohen Mischlingshund. Das Tier trug ein schwarzes Geschirr ohne Halterangaben. Auch das Auslesen des Chips ergab keine Hinweise auf einen Halter. Das Polizeirevier Böblingen nimmt unter Telefon 07031 / 13 2500 Hinweise entgegen.