Menü
Sportwagenbauer investiert

Porsche verstärkt Engagement bei Batteriezellen

Der Sportwagenbauer Porsche beteiligt sich gemeinsam mit zwei weiteren Investoren an Customcells. Mit diesem Partner sollen Batteriezellen für Elektroautos produziert werden.
Von hap
Die Batteriezellen sollen zunächst in Rennwagen eingebaut werden. In einem zweiten Schritt könnten sie auch in Spitzenmodellen von Porsche eingesetzt werden.
 Foto: dpa/Marijan Murat

Die Batteriezellen sollen zunächst in Rennwagen eingebaut werden. In einem zweiten Schritt könnten sie auch in Spitzenmodellen von Porsche eingesetzt werden. Foto: dpa/Marijan Murat

Stuttgart - Vor einem Monat verkündete Porsche in einer Pressekonferenz mit dem baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann, dass der Sportwagenbauer mit dem Partner Customcells Batteriezellen für Elektroautos produzieren will. Dazu wurde das Tübinger Gemeinschaftsunternehmen Cellforce gegründet. Jetzt steigt Porsche auch beim Partner Customcells ein. Denn das Stuttgarter Beratungsunternehmen P3 Group verkauft seine Beteiligung an Customcells an Porsche sowie zwei weitere Investoren.

Die ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0