Menü
Sindelfingen: Konzept will 2020 City-Beach / Taxistand verlegen / Schlemmermarkt auf Volksbankgelände

Projektkatalog Innenstadt in 18 Monaten

Ein Konzept zur Innenstadtentwicklung hatte sich der Gemeinderat auf seiner Klausurtagung zur Brust genommen. Danach war Aufbruchsstimmung spürbar. Nun hat die Verwaltung das verschriftlichte Konzept dem ersten Gremium zur Beratung vorgelegt. Bei grundsätzlich positiver Aufnahme gibt es im Verwaltungs- und Finanzausschuss auch warnende Stimmen.
Von unserem Mitarbeiter 
Bernd Heiden

Gerade die altgedienten Stadträte erinnern sich an zig Konzepte, die entwickelt, aber nie umgesetzt wurden. In den letzten Jahren seien bereits drei Gutachten in Auftrag gegeben worden, sagt etwa Christine Rebsam-Bender. „Das landete alles überwiegend in Schubladen“, so die SPD-Stadträtin: „Es wäre fatal, wenn es jetzt bei der Erarbeitung eines theoretischen Zielbildes bleibt.“

„Das ist eine Sache, die lange brauchen wird, bis wir eine deutliche Verbesserung haben“, sagt FWS-Stadtrat Robert Klotz ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0