Menü
Rocketeer-Treffen

Raketen-Freaks in der Wüste

Immer im September: Träumer, Technik-Begeisterte und Raumfahrt-Amateure schießen in der Wüste Nevadas selbst gebaute Raketen in den Himmel. Was treibt diese Menschen bloß an?
Von Stefan Wagner
Technik-Freaks schießen ihre selbst gebauten Raketen in den Himmel über der Black Rock Wüste.
 Foto: Frank Bauer

Technik-Freaks schießen ihre selbst gebauten Raketen in den Himmel über der Black Rock Wüste. Foto: Frank Bauer

Reno - Nach drei Stunden gibt Jim Green die Suche auf. Kreuz und quer ist er mit dem Pick-up-Truck durch die Wüste gefahren, um die Rakete wiederzufinden. Sein Baby. Seine knallrote Mock Turtle. Der GPS-Sender im Raketenkopf ist ausgefallen. Aber in der Black Rock Desert kann man Hunderte Kilometer fahren, alles sieht gleich aus. Weißer hartgebackener Sand. Gleißende Sonne. In der Ferne die Berge. Jim trägt ein 23 Jahre altes T-Shirt, dazu Flip-Flops und eine kurze Hose. „Wüstenkleidung halt“, sagt ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0