Menü
Altdorf: Gemeinderat beschließt Bebauungsplan für Pflegeheim „Seewiesen“

Rechtsanwalt für eine heikle Sache

Das Pflegeheim „Seewiesen“ wühlt immer noch die Gemüter in Altdorf auf. Aber die Städteplaner sprachen jetzt im Gemeinderat nur noch über die Stellungnahmen der Behörden und die Anregungen der Bewohner.
Von unserer Mitarbeiterin Renate Lück

Das Denkmalamt befürchtet, dass in dem ehemaligen Fischteich des Klosters Bebenhausen noch Kulturgüter gefunden werden könnten und bat darum, auf ein flächendeckendes 3. Untergeschoss zu verzichten. Die Baugrund-Untersuchungen ergaben jedoch, dass sich das Untergeschoss überwiegend im Bereich des aufgeschütteten Kriegsschutts befinden wird. Das geologische Gutachten dazu wurde schon ans Denkmalamt geschickt.

Der Verband Region Stuttgart findet es positiv, dass der Standort gut an den öffentlichen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0