Menü
Zum Leserbrief von Peter Vögele: „Das ist nicht nur meine Meinung“ vom 15.5.24

Solche Aussagen gefährden Zukunft allen Lebens

Immer wieder erstaunt und entsetzt mich, dass angeblich intelligente und informierte Menschen den menschengemachten Klimawandel leugnen.

Von Dr. Ute Teufel, Holzgerlingen

Immer wieder erstaunt und entsetzt mich, dass angeblich intelligente und informierte Menschen den menschengemachten Klimawandel leugnen beziehungsweise Statements wie „der Temperaturanstieg sei nur moderat und erfordere daher keine Klimaschutzmaßnahmen“ in den Raum stellen. Erkennt Herr Vögele denn nicht, was gerade auf der Erde passiert?

All die entsetzlichen, durch den Klimawandel stattfindenden Katastrophen für alles Leben auf der Erde wie Waldbrände, zunehmende Wüstenbildung, Dürren, Überschwemmungen, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0