Menü
Kreis Böblingen: Matthias Miller für nachhaltige Mehrweg-Systeme in der Gastronomie

Runder Tisch am 27. Januar

Matthias Miller setzt sich mit jungen Gastwirten aus Steinenbronn für nachhaltige Mehrweg-Systeme in der Gastronomie ein Während des Corona-Lockdowns sind Abhol- und Lieferdienste von Speisen bei der lokalen Gastronomie überaus gefragt. Auch im Landkreis Böblingen werden bei der Abholung oder Lieferung aktuell noch mehrheitlich Einwegprodukte aus Plastik genutzt.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier

Der CDU-Landtagskandidat Matthias Miller möchte dies gemeinsam mit den Gastronomen Jens Bauer und Marcel Hild vom Wirtshaus Löwen Steinenbronn ändern: „Um Müll zu vermeiden und die Umwelt zu schonen wäre es sinnvoll, wenn sich die Gastronomie im Kreis auf ein einheitliches Mehrweg-System verständigen würde,“ so Miller. Die Initiatoren laden daher zahlreiche Gastronomen aus dem Landkreis zu einem virtuellen Runden Tisch am Mittwoch, den 27. Januar um 20 Uhr ein. In der 60-minütigen Veranstaltung ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0