Menü
Der Wirtschaftsförderer zieht 2022 in den Kreis Unna in Nordrhein-Westfalen

Sascha Dorday verlässt Sindelfingen

Von Peter Maier
Sascha Dorday Bild: Archiv

Sascha Dorday Bild: Archiv

Sindelfingen. Sascha Dorday, langjähriger Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH verlässt die Stadt Sindelfingen und stellt sich neuen beruflichen Herausforderungen im Kreis Unna (Nord-rhein-Westfalen.

„Erfolgsprojekt“

Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer: „Als Geschäftsführer der Sindelfinger Wirtschaftsförderung hat sich Sascha Dorday fast zehn Jahre lang in hohem Maße für unseren Wirtschaftsstandort und die hier ansässigen Unternehmen eingesetzt. Er hat viele wichtige Themen vorangetrieben, so zum Beispiel das Sindelfinger Gründerzentrum „Start-up Planet“, welches ein echtes Erfolgsprojekt geworden ist. Auch persönlich habe ich die Zusammenarbeit mit ihm sehr geschätzt. Ich wünsche ihm alles Gute für den weiteren Lebensweg und einen guten Start in Nordrhein-Westfalen.“

Der studierte Diplom-Geograph begann seine Laufbahn im Jahr 2009 als Geschäftsführer der Gesellschaft für Stadtmarketing & Wirtschaftsförderung Schwelm mbH.Im Jahr 2012 übernahm er die Geschäftsführung der Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH. Er war zudem unter anderem als Vorstandsmitglied im Softwarezentrum Böblingen / Sindelfingen aktiv

Sascha Dorday (Bild: Archiv) verlässt die Stadt Sindelfingen zum neuen Jahr 2022 und übernimmt die Geschäftsführung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna mbH.