Menü
Sindelfingen: Die Schüler der Grundschule Königsknoll meistern spannende Aufgaben

Schatzsuche im Sindelfinger Wald

Bei einer Schatzsuche im Sindelfinger Wald ging es für die Schüler der vierten Klassen der Grundschule Königsknoll um Bewegung und Wissen. Ausgedacht haben sich den Nachmittag ums Vogel- und Waldzentrum das Natur.Erlebnis.Sindelfingen. (N.E.S.) und die Stadtwerke.
Von unserer Mitarbeiterin Narin Bektas
Gruppenbild mit Schatz und den Spürnasen aus dem Königsknoll. Bild: Bektas

Gruppenbild mit Schatz und den Spürnasen aus dem Königsknoll. Bild: Bektas

Das N.E.S. trägt an den Standorten Vogelzentrum, Waldzentrum und dem Streuobstzentrum zur Naturbildung der Bürger bei. Hinter dem Markennamen stehen städtische Einrichtungen in der Natur- und Umweltbildung unter dem Dach des Amts für Grün und Umwelt.

Mit einer Schatzkarte ging es für die Schüler in Kleingruppen los. Dabei waren kleine Rätsel zu knacken, Spiele zu meistern und Aufgaben zu lösen. Die Stationen arbeiteten die Schüler mithilfe von Karten und den GPS-Geräten, in diesem Fall Smartphones, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0