Menü
Handball: Die Staffelgrößen in der Landesliga und der Bezirksliga könnten zur Saison 2020/2021 drastisch verringert werden / 40 Unparteiische fehlen im Bezirk Achalm-Nagold

Schiedsrichter-Notstand hat ernste Folgen

Die Art und Weise, wie die Relegation ausgespielt wird und die zurückgehende Zahl der Schiedsrichter in allen acht Bezirken des Handballverbands Württemberg (HVW) führt ab der Saison 2020/21 zu einer gravierenden Änderung der Spielklassenstruktur.
Von unserem Mitarbeiter Andreas Gauß

Auslöser der Spielklassen-Reform war zunächst die Unzufriedenheit des Präsidiums darüber, in welcher Form die Relegation im Verbandsgebiet ausgespielt wird. Häufig mussten Mannschaften, je nachdem wann welche Bezirks- oder HVW-Ligen Saisonschluss hatten, auf die Entscheidungsspiele über Auf- oder Abstieg drei oder gar vier bis fünf Wochen warten. Die Kommission um den neuen HVW-Spieltechniker Michael Roll schlug eine neue Klassen-Struktur mit einer Württembergliga (bislang zwei Staffeln Nord und ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0