Menü
Weil im Schönbuch: Oase Weil zieht positive Jahresbilanz / Gewinnspiel für 2 x 1 Übernachtung

Schlafen in luftiger Höhe

Zwischen Wald und Wiesen eingebettet liegt die Oase-Weil mit ihrem märchenhaften Ensemble von Baumhäusern, mit den Ayurveda Massage-und Behandlungsräumen im Haupthaus der Anlage sowie der Schönbuchhalle Weil, die für private und geschäftliche Veranstaltungen aller Art inmitten dieser wunderbaren Natur zur Verfügung steh
Von unserer Mitarbeiterin Annette Nüßle

Nach Lust und Laune ist das Baumhaus-Dorf der ideale Ausgangspunkt für vielfältige Aktivitäten in der näheren und weiteren Umgebung wie Reiten, Golfen, Falknerei besuchen, Lagerverkauf berühmter Marken nutzen, Thermalbad genießen, E-Bike mieten und die Umgebung erkunden. Die Verantwortlichen ziehen zum Jahresende eine positive Bilanz. Gut ausgebucht Großes Interesse fand die OaseWeil bereits als Location für Hochzeiten. Für 2020 sind nahezu alle Termine vergeben und für 2021 werden bereits Termine vereinbart. Pläne für 2020 Was bringt das neue Jahr? „Wir warten auf die Genehmigung unseres Hof Cafés", sagt der Hausherr, Hans-Martin Schempp. Besucher, Wanderer, Gäste fragen immer wieder danach. "Außerdem wollen wir uns nun auch mit neuen Initiativen unserer One-World-Family-Stiftung am Standort beschäftigen. Unter diesem Dach findet auch im kommenden Jahr der 11. MMD-Spendenlauf am 25. Juli wiederum für ein lokales bzw. regionales Hilfsprojekt statt. Gerne würden wir eine Feuer- und Grillstelle für die vielen Wanderer einrichten“. Märchenhafter Schlaf Die komplett ausgestatten Wipfelsuiten im Baumhaushotel bieten 4 bis 6 Bewohnern einmalige Aussichten von der Natur in die Natur. Die individuell ausgestalteten Häuser alleine sind schon einen Besuch wert und waren wenige Wochen nach der Eröffnung, Silvester 2018, schon gut gebucht. Natürlich freut sich Hans-Martin Schempp, dass sogar Gäste aus dem Ausland die weite Anreise nicht scheuten, um diese einmaligen Wipfel-Suiten zu erleben. Sie kamen aus der Schweiz, Holland, Österreich, sogar Amerika, darunter sind auch einige Wiederholungstäter, „Jedes Baumhaus ein verspricht ein neues Abenteuer“, so Schempp.

Gewinnspiel

Für alle, die einmal selbst die besondere Übernachtungsgelegenheit ausprobieren möchten verlost die SZ/BZ 2 x 1 Übernachtung im Baumhaushotel der Oase Weil. Und so geht's: Einfach die Nummer 0137 - 855.13.49 wählen (pro Anruf 49 Cent aus dem deutschen Festnetz, gegebenenfalls abweichende Preise aus Mobilfunknetzen). Persönliche Daten dabei zu nennen ist nicht notwendig, da die Telefonnummer automatisch bis zur Auslosung gespeichert wird. Dies funktioniert auch bei ausgeschalteter Rufnummernübermittlung. Aus rechtlichen Gründen müssen die Mitspieler mindestens 18 Jahre alt sein. Die Aktion endet am Montag, 9. Dezember, um 14 Uhr. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt und müssen am Montag zwischen 14.30 und 15 Uhr unter der gespeicherten Nummer erreichbar sein.