Menü
Ehningen: Rettungszentrum kommt ins „Eingemachte Wäldle“

Schnell ein neues Gebäude

Großer Andrang zur Ehninger Gemeinderatssitzung signalisiert viel Interesse. Der Standort für das neue Rettungszentrum musste beschlossen werden, in das die Freiwillige Feuerwehr, der Ortsverband des DRK und die Johanniter-Rettungswache einziehen sollen.
Von unserer Mitarbeiterin Renate Lück

Zur engeren Wahl standen noch das „Eingemachte Wäldle“ an der Bühlallee und das Gewann Kohler. Sicherheitsingenieur Sebastian Adrion vom Büro Sinfiro erläuterte dem Gremium die Analyse zur Bewertung der Standorte, wobei das wichtigste Kriterium die mögliche Eintreffzeit der Feuerwehrleute am Brandherd ist. Das Schwierigste dabei, dass die meisten Helfer zwar in Ehningen wohnen, aber auswärts arbeiten. Trotzdem muss die erste Gruppe in fünf Minuten vor Ort sein. Das sei von beiden Standorten im ganzen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0