Menü
Leichtathletik: Ein kunterbunter Jubiläumsabend beschließt den 25. Schönbuch-Cup

Schnelle Beine und große Pötte

Mit einer Jubiläumsparty in der Dagersheimer „Black Box“ mit Ehrungen und Stargast Philipp Pflieger feierte die 25. Schönbuch-Cup-Laufserie zurecht sich selbst. „Wir haben ein gutes Stück dazu beigetragen, dass Laufen in ist“, sagte Cup-Koordinator Axel Stahl.
Von unserem Mitarbeiter Uwe Priestersbach

Klar wurde jetzt auch mal in den Annalen des 1994 ins Leben gerufenen Lauf-Events geblättert – und so hatte sich Robert Manz aus Kuppingen gleich in den ersten drei Jahren als Sieger auf dem großen Pokal verewigt. Ein Rekordergebnis wurde 2003 mit sage und schreibe 494 Finishern registriert. „Damals waren wir der deutschlandweit größte Cup“, so Stahl. Doch auch im Jubiläumsjahr gehöre man mit 180 Finishern immer noch zu den stärksten Cups in Baden-Württemberg.

Um Finisher im Schönbuch-Cup zu werden, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0