Menü
Gärtringen: Carrera-Bahn fahren beim TSV in der Theodor-Heuss-Halle / Prominente Besucher

Schnelle Runden auf der Bahn

Bei den siebten Carrera-Open in Gärtringen war nicht nur für Kinder etwas geboten: Auch viele Erwachsene, wie etwa Therese Berndt, die zum ersten Mal dabei war, packte die Freude am Rennen-Fahren. Beim Promi-Race verteidigte derweil Gisbert Faubel, Präsident des TSV Gärtringen, seinen Titel.
Von unserem Mitarbeiter Daniel Rebstock
Therese Berndt findet Gefallen am Carrera-Fahren. Der TSV Gärtringen hatte zum 7. Mal zu den Carrera-Open geladen. Bild: Vecse

Therese Berndt findet Gefallen am Carrera-Fahren. Der TSV Gärtringen hatte zum 7. Mal zu den Carrera-Open geladen. Bild: Vecse

14 Runden fuhr Therese Berndt in nur zwei Minuten auf der sogenannten Spendenbahn bei den Carrera-Open in der Gärtringer Theodor-Heuss-Halle. Damit schaffte sie die Rundenzahl, die sie brauchte, um in den Lostopf zu kommen, aus dem am Ende verschiedene Preise verlost werden – „auf die Sekunde genau“, wie sie erzählt. Dabei hat Therese Berndt seit ihrer Kindheit eigentlich keine Übung mehr mit Carrera-Bahn-Fahren.

Damals habe sie immer mit ihren beiden Brüdern gespielt, erinnert sich die Nürnbergerin, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0