Menü
Sindelfingen: 192 000 Euro für die Glasfasernetzanbindung der Schulen

Schneller Anschluss trotz Sperre

Einstimmig hat sich der Sindelfinger Bildungsausschuss dafür ausgesprochen, in diesem Jahr 54 000 Euro außerplanmäßig für die Anbindung der drei Gemeinschaftsschulen an das Glasfasernetz der Stadtwerke bereitzustellen.
Von unserem Mitarbeiter Matthias Staber

Bereits im März hatte der Gemeinderat beschlossen, außerplanmäßig knapp 90 000 Euro für die Anbindung der Gymnasien und Realschulen zur Verfügung zu stellen. 50 000 Euro sind im Haushalt für die Maßnahme bereist eingestellt. Insgesamt gibt Sindelfingen also in diesem Jahr knapp 193 000 Euro aus, um die Gymnasien, Realschulen und Gemeinschaftsschulen ans Glasfasernetz der Stadtwerke anzubinden.

Die außerplanmäßigen Ausgaben ergeben sich aus der Notwendigkeit, die Glasfasernetze in den Schulen intern ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0