Menü
Böblingen: Legislativity-Nachmittag am Wirtschaftsgymnasium

Schüler lernen die Gesetzgebung der EU

16 Schüler waren dabei beim „Legislativity-Nachmittag“ im Wirtschaftsgymnasium des Kaufmännischen-Schulzentrums in Böblingen. Bei diesem Seminar ging es um den Gesetzgebungsprozess in der EU.
Von Emily Heiling, Öffentlichkeitsarbeit des Kaufmännischen Schulzentrums Böblingen

Im Wirtschaftsgymnasium des Kaufmännischen-Schulzentrums in Böblingen fand der Legislativity-Nachmittag durch die Leitung des Europa-Zentrums Stuttgart und die Unterstützung von Uta Berner und Christine Kinzel statt. 16 Schüler des Seminarkurses nahmen teil. Durch die aktuelle Corona-Pandemie konnten nicht alle Schüler in Präsenz dabei sein, jedoch hatten sie die Möglichkeit, den Vortrag über das Digital-Tool „Teams“ mitzuverfolgen.

Grundlagen

Zu Beginn des Seminars wurden den Schülern mit lebensnahen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0