Menü
Judo: Die Sindelfinger Frauen sind bei der DM-Endrunde dabei

Schützenhilfe der TSG Backnang

Die gute Nachricht vornweg: Die VfL-Frauen haben sich für die Finalrunde der Deutschen Judo-Meisterschaften am 19. Oktober in Wiesbaden qualifiziert. Möglich wurde dies durch die 3:11-Niederlage des BC Karlsruhe gegen die TSG Backnang. Die Sindelfingerinnen sind dadurch an Karlsruhe vorbei auf Platz drei der Tabelle gerutscht, haben so die Qualifikationsrunde erreicht und damit noch für einen krönenden Abschluss der Saison gesorgt
Von unserem Mitarbeiter 
Wilfried Vilz

Das Bundesliga-Finale der Frauen findet am 19. Oktober 2019 beim Nordmeister Wiesbaden statt. Dort geht es im Viertelfinale gegen die Mannschaft aus Bottrop. "Eine machbare Aufgabe", sagt Mannschaftsbetreuer Simon Kristen: „Bottrop ist ein Gegner auf Augenhöhe. Gewinnen unsere Frauen diese Begegnung, dann wäre Platz drei bei den Deutschen Meisterschaften sicher.“

Die weniger gute Nachricht ist, dass die Sindelfinger Männer bis zum nächsten Kampftag am Samstag nicht abschätzen können, mit ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0