Menü

Schulen und Kitas dürfen ab Montag öffnen

Kreis Böblingen: Der Inzidenz-Wert liegt fünf Werktage in Folge unter 165
Von Rebekka Groß

Bereits am gestrigen Mittwoch hatte das Böblinger Landratsamt mit einer Pressemitteilung darauf hingewiesen, dass vermutlich ab kommenden Montag, 10. Mai, die Schulen und Kitas im Kreis Böblingen wieder öffnen dürfen.
Die Einrichtungen hatten ab dem 26. April zunächst schließen müssen beziehungsweise in die Notbetreuung übergehen müssen, da der für die Bundesnotbremse ausschlaggebende Inzidenz-Wert von 165 an drei Tagen in Folge überschritten worden war.
Seit dem 30. April aber liegt dieser Wert ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0