Menü
Deufringen

Schwäbisch gschwätzt ond gsonge

Unter diesem Motto steht der Abend mit Hanno Kluge, Pius Jauch und Wolfgang Wulz am Freitag, 14. Dezember, ab 19.30 Uhr (Saalöffnung: 19 Uhr) auf Schloss Deufringen.

Hanno Kluge (Bild: fotoknobi/A) ist in Sindelfingen geboren, in Böblingen aufgewachsen und lebt in Dagersheim. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher, zuletzt die „Käsreitergschichta“ und „FederSpiele mit schwäbischer Mundart“. Mit seinen „Käsreitergschichta“ und „oifach schwäbisch“ ist er langjähriger Verfasser von Mundartkolumnen in der Sindelfinger/Böblinger Zeitung.

Pius Jauch ist 1983 in Rottweil am Neckar geboren. Er liebt und pflegt die alte schwäbisch-alemannische Mundart seines Heimatdorfes Bösingen als farbiges Mosaiksteinchen im vielfältigen Sprachraum Europas. Der frei beruflich tätige Künstler zählt inzwischen zu den Schwergewichten in der schwäbischen Liedermacherszene.

Dr. Wolfgang Wulz (Bild: fotoknobi/A) ist 1950 in Heidenheim an der Brenz geboren. Bis 2012 war er Lehrer am Goldberg-Gymnasium Sindelfingen. Er ist Vorsitzender des Vereins schwäbische mund.art e. V. In der SZ/BZ schreibt er abwechselnd mit Hanno Kluge als „dr sell“ die Kolumne „oifach schwäbisch“.

Info

Der Eintritt beträgt 10 Euro im Vorverkauf im Rathaus Aidlingen sowie im Netz unter: vorverkauf@mund-art.de. Abendkasse 12 Euro. Vor der Veranstaltung und in der Pause gibt es „Fengrveschbr ond Xöff“.