Menü
Sindelfingen: Jubiläumsfest bei der Seniorenfreizeit im Täle / Erinnerungen an die Anfänge

Seit 50 Jahren Urlaub ohne Koffer

Jubiläumsfest im Täle: Die Sindelfinger Seniorenfreizeit „Urlaub ohne Koffer“ gibt es seit 50 Jahren. Das wurde gestern gefeiert.
Von unserer Mitarbeiterin 
Renate Lück
Foto 134: zweite von rechts am Tisch ist Elisabeth Lichtwardt
Trefz, Gangl. Irma Oechse und Pfr. Jens Junginger

Foto 134: zweite von rechts am Tisch ist Elisabeth Lichtwardt Trefz, Gangl. Irma Oechse und Pfr. Jens Junginger

Gisela Nolting (spätere Burger) und der damalige Sozialamtsleiter HelmutBäuerlein gründeten 1969 das „Frohe Alter“ und die Senioren-Stadtranderholung. Im ersten Jahr kamen schon 60 Gäste ins Ernst-Rudolph-Waldheim der AWO. In den folgenden Jahren waren alle drei Standorte AWO, Eichholzer Täle und das Haus Sommerhofen so ausgebucht, dass jeweils zwei Durchgänge angeboten wurden. Jetzt treffen sich jedes Jahr rund 90 Menschen im Täle, die sich zum Teil schon lange kennen.

Die Älteste ist die 98-jährige ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0