Menü
Coronavirus in Baden-Württemberg

Selbst Kassenärzte zufrieden mit Impfgipfel

Eine „Unwucht“ bei der Verteilung an die Kreisimpfzentren in Baden-Württemberg soll beseitigt werden. Das ist ein Ergebnis des Impfgipfels. Und Hausärzte sollen eine „faire“ Zuteilung von Impfstoffen erhalten.
Von Christoph Link
  Foto: dpa/Jens Büttner

  Foto: dpa/Jens Büttner

Stuttgart - Die Reaktionen der teilnehmenden Verbände auf den Impfgipfel des Landeswaren im Allgemeinen positiv, spiegeln aber auch die Probleme, die mit der Impfkampagne verbunden sind. So sagte der Präsident des Landkreistags, Jochen Walter, dass das Gipfeldokument drängende Fragen klären konnte.

Allen voran, wie auf die „Unwucht“ zu reagieren sei, dass bisher alle Kreisimpfzentren unabhängig von der Einwohnerstärke mit derselben Menge Impfstoff beliefert werden. Dies schaffte Ungerechtigkeiten. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0