Menü
Neue Studie zum Sexualverhalten

Sexstudie: So lieben sich die Deutschen

Was tut sich unter deutschen Bettdecken? Eine Studie gibt neue Einblicke in das Sexualleben der Deutschen. Dazu sind 5000 Menschen zu Liebe, Lust und Leidenschaft befragt worden. Überraschung: Frauen können sich im Alter auf euphorischen Sex freuen.
Von Jörg Zittlau
Wie lieben sich die Deutschen? Forscher haben 5000 Deutsche zu ihrem Sexualleben befragt.

Wie lieben sich die Deutschen? Forscher haben 5000 Deutsche zu ihrem Sexualleben befragt.

Hamburg - Spätestens seit der sexuellen Revolution in den Sechzigerjahren scheint gewiss: Sex dient nicht nur der Fortpflanzung, sondern auch dem Vergnügen. Doch ist das wirklich so? Eine aktuelle, im Deutschen Ärzteblatt publizierte Studie gibt Antworten auf diese Frage – und offenbart noch weitere Details zum Liebesleben der Deutschen.

Ein Forscherteam um den Sexualwissenschaftler Peer Briken vom Uni-Klinikum Hamburg-Eppendorf hat knapp 5000 Männer und Frauen zu deren Sexualleben interviewt, ihr ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0


Weitere Nachrichten aus Nachrichten