Menü
Ehningen: Baumfällaktion in der Böblinger Straße / Eichendorffstraße wirft Fragen in der Bevölkerung auf / Grünen-Fraktion stellt Überlegungen zu einer Baumschutzsatzung an

Sicher ist sicher: Bäume müssen weichen

Große Berge abgeschnittener Äste und lange Stammstücke waren das Ergebnis einer Baumfällaktion in der Böblinger und Eichendorffstraße in Ehningen. Die Wohnungseigentümergemeinschaft der drei Hochhäuser hatte bereits im November mit großer Mehrheit beschlossen, dass 16 der 32 Silberahorne und Linden auf dem Gelände gefällt werden müssen.
Von unserer Mitarbeiterin Annette Nüßle

Anlass dazu war ein Gutachten, dass bei elf Bäumen entlang der Böblinger Straße im Bereich der Gehwege und Einfahrten zur Tiefgarage die Verkehrssicherheit gefährdet sei. Weitere fünf, in diesem Fall gesunde Bäume, wurden ebenfalls gefällt, um so eine Neugestaltung der Fläche zu erleichtern.

Stück für Stück wurden die rund 50 Jahre alten Bäume von oben her abgebaut. „Aufgrund früherer unsachgemäßer Baumpflegearbeiten sind einige Bäume im Bereich des Wurzelwerks verfault“, sagt Michael Heimerdinger, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0