Menü
Freizeitsport: In Renningen gibt es jetzt eine Bewegungslandschaft

Sieben Geräte auf 230 Quadratmetern

Neben dem Fuß- und Radweg zwischen den Sportanlagen in Renningen befand sich ein Außen-Schachfeld. Gespielt wurde dort wenig. Statt dem Schachfeld gibt es dort jetzt einen Bewegungspark mit sieben verschiedenen Geräten. Auf einer Fläche von 230 Quadratmetern wird dort Fitness für Jeden geboten.
Von unserem Mitarbeiter 
Heinz Richter
In Renningen wurde bei den  Stadien ein öffentlicher Bewegungspark eröffnet. Auf unserem Foto von links SVR-Geschäftsführer Daniel Theinl und die Fachbereichsleiter der Stadt Michael Kohler und Marcello Lallo.       
Bild: Richter

In Renningen wurde bei den Stadien ein öffentlicher Bewegungspark eröffnet. Auf unserem Foto von links SVR-Geschäftsführer Daniel Theinl und die Fachbereichsleiter der Stadt Michael Kohler und Marcello Lallo. Bild: Richter

Auf einer Tafel am Weg und an den Geräten selbst gibt es Erklärungen dazu, welche sportlichen Übungen möglich sind. Diese Bewegungsanlagen werden Calisthenics genannt. Das kommt aus dem Griechischen und bedeutet "schön, gut, Kraft“. Der Mehrgenerationenbewegungspark soll kein Turnpark sein. Er spricht alle an: Kinder, Jugendliche, Senioren und Sportler. Die Nutzung ist kostenfrei. Die Stadt hat für die Geräte 15.000 Euro bezahlt. Die Arbeiten wurden vollständig vom Bauhof übernommen unter Leitung ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0